M+R Meß- und Regelungstechnik GmbH

Kontakt


Die M+R Meß- und Regelungstechnik GmbH wurde 1995, aufbauend auf einer vieljährigen Forschungstradition, als An-Institut am Fachbereich Elektrotechnik der Hochschule Anhalt (FH) gegründet. Hochwertige technische Spezialausstattung steht zur Verfügung. Die Mitarbeiter kommen aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Meß-, und Regelungstechnik, Chemie, Verfahrenstechnik und Konstruktion. Die individuelle Lösung fachübergreifender Problemstellungen ist die Stärke unseres Unternehmens. Von kurzfristigen kleinen Aufträgen bis zu mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten wird eine kreative, flexible und unkonventionelle Bearbeitung geboten.

Eine Stärke der M+R Meß- und Regelungstechnik GmbH ist die Findung individueller Lösungen fachübergreifender Problemstellungen.
Zu einem wichtigen Geschäftszweig zählt die Entwicklung und Fertigung von Infrarot- und Ultraviolett-Gasanalysatoren und deren Komponenten.

Aber auch schon oft galt es Automatisierungslösungen für komplizierte Systeme zu erarbeiten und zu realisieren, die hohe Prozess- und Entwicklungskenntnisse für die erforderlichen Modelle voraussetzen.

Die M+R Meß-und Regelungstechnik GmbH ist eine vom Bundesministerium für Wirtschaft anerkannte Forschungseinrichtung.

zurück